Halterner Stausee

Rund um den Halterner Stausee

Haltern-See
Der Halterner Stausee

Wasser, Wald und grüne Wiesen, das hätte das Motto unserer Tour am 17.09.2014 sein können, die unser Kollege Heinz Schwabe wieder in bewährter Manier organisiert hatte; eine Rundtour in westfälischer Landschaft mit Start und Ziel in Haltern am See. Auf unserem Weg durfte ein Besuch das Rosengartens in Seppenrade natürlich nicht fehlen sowie ein Stop am landesweit bekannten Prickings-Hof in Sythen. Eine erholsame Kaffeepause am Flugplatz Borkenberge hatten wir uns dann auch redlich verdient. Herzlichen Dank.

PS: Die Radtour zum Gut Kinderhaus mußte aus terminlichen Gründen auf den 10.10.2014 verschoben werden mit dem Ziel: Nahrups-Hof. (Gut Kinderhaus ist wegen der Wasserschäden z.Z. geschlossen.)

Karl Grewe