Hüerländer

rueschhaushueerlaender1hueerlaender

Am 21.09.2016 hatten sich bei sonningem Herbstwetter 12 begeisterte Radlerinnen und Radler zu einer einladenden Tour durchs Münsterland getroffen. Ziel war dieses Mal der Alterssitz der Anette von Drostehülshoff mit Einkehr in das allen Radlern bekannte Landgasthaus Hüerländer.

Nach einer Fahrt über die Gasselstiege, den Wasserweg und die Hörster Landstraße erreichten wir das Rüschhaus, das wir nach einer kurzen Besichtigungspause in Richtung Hüerländer verließen. Die Kaffeetafel war bereits für uns gedeckt. Die wohlverdiente Pause ging bei munterem Gespräch unter alten Kollegen viel zu schnell zu Ende.

Vorbei an Roxel, Gievenbeck und der Uni-Klinik erreichten wir auf guten Radwegen die Promenade, unser letztes Wegstück vor dem Ausgangspunkt. Mein Fahrradtacho zeigte 28 km an.

Auf Wiedersehen bis zur nächsten und letzten Tour in diesem Jahr am 19.10.2016.